Befehle & Features
Befehle für Alle
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Warp-Menüs öffnen
/eleria = Zeigt dir die Warp-Übersicht für Eleria an.
/teweran = Zeigt dir die Warp-Übersicht für Teweran an.
/palandria = Zeigt dir die Warp-Übersicht für Palandria an.
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Allgemein
H auf deiner Tastatur drücken = Zeigt dir die Ingame-Hilfe an.
/who oder /list = Zeigt dir an, welche Spieler zur Zeit online sind.
/back = Bringt dich an den letzten Ort vor einem Teleport zurück. Nicht bei Portalnutzung.
/vision night = Schaltet Nachtsicht an/aus.
/motd = Zeigt dir die Message of the Day an. (Diese wird auch beim Einloggen angezeigt)
/ping = Damit kannst du testen ob du oder der Server lagt.
/speed wert = Legt dein Flugtempo fest. Der Wert kann 1-10 sein. Wert 1 ist Standard.
/skull name = Gibt dir direkt einen Skull von Spieler Name, wenn du einen Platz im Inventar frei hast. Wenn du den Skull in der Hand hälst, wechselt dieser zu dem angegebenen Namen.
/enderchest = Öffnet dein Enderchest Inventar egal wo du gerade stehst.
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Warpen
/spawn = Teleportiert dich zum Haupt-Spawn (Inforaum).
/warp startwelt = Teleportiert dich zum Spawn der Startwelt mit 51x51 Zonen.
/warp smallplots = Teleportiert dich zum Spawn der Welt mit 500x500 Zonen.
/warp bigplots = Teleportiert dich zum Spawn der Welt mit 1300x1300 Zonen.
/warp beispielgs = Teleportiert dich zu den Beispiel-Grundstuecken (rot umrandet).
/warp beispieltiefe = Teleportiert dich zu den Beispielen für Fassaden-Tiefe.
/warp name = Teleportiert zum Warppunkt name.
/warps seitenzahl = Zeigt dir verfügbare Warppunkte an.
/ptp id oder /ptp id welt = Blende auf der Live-Map die Zonen ein. Klicke dann auf eine Zone und dir wird die Zonen-ID angezeigt, z.B. 0;0. Dann einfach "/ptp 0;0" um dorthin zu kommen.
Wenn du dich in einer anderen Welt befindest, kannst die Welt mit angeben, z.B. "/ptp 0;0 Startwelt" um dorthin zu kommen. WICHTIG: Groß- und Kleinschreibung beachten!
/info warpen = Zeigt dir eine Übersicht, über die verschiedenen Warp-Möglichkeiten an.
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Tageszeitenwechsel
/ptime oder /ptime list = Zeigt dir deine persönliche Einstellung an.
/ptime reset = Setzt die persönliche Einstellung zurück.
/ptime day = Wechselt die eigene Tageszeit zum Tag.
/ptime night = Wechselt die eigene Tageszeit zur Nacht.
/ptime dawn = Wechselt die eigene Tageszeit zum Sonnenuntergang.
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Flüstern / Whispern
/msg name text = Whisperfunktion(Flüstern) Schickt Nachricht an name
/r text = Whispert zu dem selben Spieler, dem du vorher etwas mit /msg geschrieben
hast oder der dir etwas geschrieben hat.
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Mail-System
/mail send name text = Schickt eine Mail an name mit text.
/mail read = Zeigt deine erhaltenden Mails an.
/mail clear = Markiert alle Mails als gelesen und löscht diese.
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Multi-Homepunkte
/sethome = Setzt dein Default-Home. (nicht Weltübergreifend)
/home = Teleportiert dich zu deinem Default-Home. (nicht Weltübergreifend)
/sethome name = Erstellt dir ein Home-Punkt mit dem eingetragenen Namen.
(Weltübergreifend)
/home name = Teleportiert dich zu deinem Home-Punkt mit dem eingetragenen Namen.(Weltübergreifend)
/homes (wenn mehrere homes exitieren) = Zeigt dir deine vorhandenen Homepunkte an.
/delhome name = Löscht den Homepunkt name.
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Zonen-Befehle:
/plot home = Teleportiert dich zu deiner Zone, wenn du dich in der Startwelt befindest.
/plot biomelist = Zeigt eine Liste an möglichen Biomen an
/plot biome biomename = Ändert das Biome der Zone in der du dich befindest zu Biomename
(nur in eigener Zone möglich)
Diese Befehle können nur Gäste nutzen und auch nur in der Startwelt.
/plot auto = Teilt dir automatisch eine Zone zu. (Nur Gäste in der Startwelt. Zonenlimit: 1)
/plotdone = Kennzeichnet deine Zone als fertig.
/plotundone = Entfernt die Kennzeichnung als fertig von deinem Plot.
Worldedit und Voxelsniper
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Worldedit

Eine Erklärung der Befehle findest du hier: Worldedit-Wiki

Selection mit Holzaxt Rechts- und Links-Klick. (Vorsicht: keine Blockanzahl Limitierung)


Folgende Befehle kannst du benutzen:

/biomelist, /biomeinfo, //setbiome, /clearclipboard, //fast, //copy, //rotate, //flip, //cut, //paste, /we help, /forestgen, /pumpkins, //deform, //hcyl, //cyl, //pyramid, //hpyramid, //redo, //undo, //br butcher, //br clipboard, /unstuck, //sp area, //sp recursive, //sp single, //fast, //farwand, //hollow, //overlay, //naturalize, //walls, //faces, //smooth, //replace, //stack, //set, //move, //center, //pos1, //pos2, //wand, //hpos1, //hpos2, //deselect, //size, //expand, //shift, //br sphere, //br smooth, //br cyl, //deltree, //tool info, //tree //none, /mat, /size, /mask, /range, //snow, //thaw, //fillr, //fixlava, //fixwater, //fill, //green, //drain


Bezüglich Nutzung von Worldedit siehe: Wichtige Hinweise zum Gebrauch von Worldedit und Voxelsniper

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Voxelsniper-Lite

Du hast Zugriff auf Voxelsniper-Lite.
Eine Erklärung dazu findest du im Voxelwiki, ebenso wie die Befehle: Voxelsniper-Wiki


Bezüglich Nutzung von Voxelsniper siehe: Wichtige Hinweise zum Gebrauch von Worldedit und Voxelsniper

Zusätzliche Befehle für Member
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Allgemein
/afk = Damit kannst du dich afk setzen.
/me text = Schreibt im Chat: EuerNick text
/item id/name anzahl = Gibt dir anzahl von id/name. Playerheads gibst du dir z.b. mit "/item 397:3 1 player:Kamuel" und dann bekommst du in dein Inventar ein Playerhead von Kamuel, welchen du überall platzieren kannst.
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Spieler-Teleport
/tpa name = Fragt name, ob du dich zu ihm teleportieren dürft.
/tpahere name = Fragt name, ob er/sie zu dir teleportieren möchte.
/tpaccept = Nehmt die Anfrage an.
/tpdeny = Lehnt die Anfrage ab.
/tptoggle = Stellt ein, ob man selber Anfragen bekommen möchte oder nicht.
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Zusätzliche Zonen-Befehle
/plotadd name = Gibt Spieler Name Baurechte in deiner Zone.
/plotremove name = Entfernt Spieler Name die Baurechte in deiner Zone.
Wichtige Hinweise zum Gebrauch von Worldedit und Voxelsniper
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Wichtig:

Nutze keinen Befehl, wenn du nicht weißt was er tut. Wenn Dinge passieren, die uns zum Eingreifen zwingen, kann es vorkommen, dass wir dir die entsprechenden Rechte entziehen. Also frage lieber vorher nach, als dass es dann zu spät ist.

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Terraforming mit großen Wasserflächen wie z.B. Meeren:

Damit kein Lag entsteht, wenn du Terraforming oder eine Fläche in das Meer oder allgemein Wasser machen möchtest, mache das Wasser erst weg. Aber WICHTIG:

Nur, wenn du //fast aktiviert hast. Zum Wasser entfernen, nutze einen Brush mit einer Mask, also z.B.: Holz-Schaufel in die Hand und dann /br sphere 0 10 dann //mask 8,9 und daran denken, dass //fast aktiv ist.

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Große Objekte mit hoher Blockanzahl copy/cut/paste/set

Aktivere //fast auch, wenn du ein Objekt mit hoher Blockanzahl erstellen willst oder große Dinge kopieren, ausschneiden oder einfügen. //fast deaktiviert die Lichtberechnung und produziert dadurch weniger Lag. Die richtige Anzeige der Schatten ist dann nach einem Relog sichtbar. Wenn //fast aktiv ist und du versuchst zu brushen, siehst du das Ergebnis ebenfalls erst nach Relog. Daher mache //fast aus zum Brushen.

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//fast ist Worldedit und nicht Voxelsniper

//fast ist ein Worldedit Befehl und funktioniert nur bei Worldedit Befehlen und nicht bei Voxelsniper Befehlen. //fast ist ein Toggle-Command, also musst du es an bzw ausmachen. Vergewissere dich auch nach dem Relog wie es gesetzt ist, wenn du mit hohen Blockcount-Objekten arbeitest.

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Voxelsniper und Layer 0-5:

Passe bei Voxelsniper auf dass die mit Brushes nicht in den Bedrock pointest und wenn dann nicht zu schnell klicken, da es bei Voxelsniper damit einen Bug gibt, welcher auf Layer 255 dann Bedrock in Grösse der Brushgrösse entstehen lässt, wodurch es zur Schattenberechnung kommt, welche zu Lag führt.

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Lichtfehler unter Wasser:

Wenn du Lichtfehler unter Wasser hast, also leuchtende Stellen obwohl es unter Wasser ist, mache dir den Brush /br sphere 8 15 auf ein Tool und setze //mask 8,9 zusätzlich drauf. Dann brushe in die Lichtfehler. Diese sollten dann für immer verschwinden.